Startseite
Werkzeughalter
Messtechnik
 
Kontakt


Leistungen
Firmengeschichte
Downloads
Techn. Ausstattung
Galerie
 
 
 

Firmengeschichte
 

Die Firma Nirschl Präzisionsmechanik Held & Plaschke GmbH, ist aus der Nirschl GmbH entstanden, welche durch den Handwerks- und Innungsobermeister Wilhelm Nirschl Anfang der 1970 Jahre gegründet wurde.

Die Nirschl GmbH stand mit Ihrer jahrelangen Erfahrung und dem allen Problemen gewachsenen Maschinenpark, immer für ein hohes Qualitätsniveau.

Dies wurde 1987 auf der Handwerksmesse in München, sogar von der Bayerischen Staatsregierung, mit dem BAYERISCHEN STAATSPREIS in Form einer Goldmedaille für "hervorragende handwerkliche Leistungen" ausgezeichnet.

2001 haben dann die langjährigen Mitarbeiter, Roman Held und Michael Plaschke, den Maschinenpark und alle Mitarbeiter übernommen, und daraus die Nirschl Präzisionsmechanik – Held & Plaschke GmbH gegründet.

Als erstes wurde viel in Technologien investiert, um die bestehende Produktpalette zu erweitern. Vorrichtungen zum Messen aller auf dem Markt existierenden Aufnahmeformen und Größen wurde gefertigt.
Daraus entstand dann unser neues Produkt, die pneumatische Längenmesstechnik, welche wir nun auch schon seit 2001 produzieren, zuerst jedoch nur zum Eigengebrauch. Durch vermehrte Anfrage von Kunden, sind wir dann ab 2004 dazu übergegangen, auch dieses Produkt offiziell auf den Markt zu bringen, und dies mit stetig wachsenden Erfolg.

In all den Jahren, haben wir unsere Auftraggeber für Zulieferteile termintreu beliefert, und gerade auch hier haben wir es durch ein kontinuierliches beibehalten unseres hohen Qualitätsstandards geschafft, dass wir bei allen unseren Auftraggebern als A-Lieferant geführt werden